Satower Land e.V.
|Kontakt| Impressum|
 
18. Oktober 2020
Geführte Pilzwanderung im Satower Land
Giftig oder essbar? – Das ist hier die Frage

Ein dritter Dürresommer in Folge, der für Pilze bisher nicht das günstigste Wetter bedeutete. Die Regenfälle Ende September und hoffentlich noch einige weitere im Oktober können die Pilzfreunde aber noch auf eine gute Pilzsaison hoffen lassen, wie die Landespilzausstellung im Botanischen Garten Rostocks kürzlich zeigte.
Deshalb lädt die Interessengemeinschaft Satower Land am Sonntag, dem 18. Oktober 2020, ab 10.00 Uhr Interessenten zu einer geführten Pilzwanderung im Wald nahe Passee ein. Die Rostocker Pilzsachverständige Ria Bütow begleitet die zweistündige Tour und ist bekannt dafür, dass sie sich die Zeit nimmt, jeden mitgebrachten oder gesammelten Pilz zu bestimmen und die Fragen aller Sammler zu beantworten.

Benötigt werden Korb, Papiertüte, Messer und wetterfeste Kleidung. Treffpunkt ist um 10.00 Uhr. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird der Ort jedoch erst nach verbindlicher Anmeldung per E-Mail oder Telefon genau mitgeteilt. Und weil der genussvolle Verzehr von Pilzen einem schon mehr als einen Pfifferling wert sein sollte, beträgt der Teilnehmerbeitrag 8 Euro. Zum Mittagsimbiss serviert die Landfleischerei Krause für 5 Euro einen Kesselgulasch, in dem Pilze natürlich nicht fehlen werden.
Anmeldungen bitte ab sofort bei info@satower-land.de oder unter 0173-622 94 92.

Pilzsachverständige Ria Bütow wird den Teilnehmern der Wanderung  	für jeden gesammelten Pilz die Frage beantworten können: Essbar oder giftig?
Pilzsachverständige Ria Bütow wird den Teilnehmern der Wanderung für jeden gesammelten Pilz die Frage beantworten können: Essbar oder giftig?