Satower Land e.V.
|Kontakt| Impressum|
 
17. August 2019
9. TriCup in Satow
Teilnehmerfeld für sportlichen Dreikampf fast komplett

Schwimmen, Radfahren, Laufen. Diese faszinierende Dreierkombination bedeutet für Einsteiger eine große persönliche Herausforderung. Dabei braucht es gar nicht viel, um dieses Ziel zu erreichen. Ein wenig Fleiß und Motivation, eine Badehose oder einen Badeanzug, ein Fahrrad, einen Helm und ein paar Sport-/ Laufschuhe, und schon kann das "Abenteuer" Triathlon beginnen.
Am 17. August lädt die Interessengemeinschaft Satower Land nun schon zum 9. Mal zu diesem sporlichen Event ein.
Das Spektakel beginnt um 12.45 Uhr mit der Wettkampfbesprechung an der Badestelle des Satower Sees. Um 13 Uhr zählen die Athleten zum Massenstart herunter und schwimmen in einem Dreieckskurs 600 Meter. Anschließend geht es fix aufs Rad und um die Wette bis Retschow und zurück. Die 5 Runden Lauf um den Satower See haben es in sich. Immer wieder müssen die Wettkämpfer durch den weichen Sand an der Badestelle und der hügelige Weg fordert von ihnen noch einmal alles ab. Die Kinder werden verkürzte Distanzen absolvieren.

Gemeldet sind in diesem Jahr 10 Frauen, 32 Männer und 3 Kinder aus Deutschland und der Slowakei. Das Teilnehmerfeld ist auf 50 Starter begrenzt. Der Verein lobt Pokale für die erstplatzierten Triathleten aus, die bei der Siegerehrung ca. 15.30 Uhr überreicht werden. Jeder Starter erhält dann auch seine Finisher Urkunde.

Wer sich noch kurzfristig anmelden möchte oder als Streckenposten oder bei der Sportlerverpflegung mitwirken möchte, meldet sich bitte bei der IG Satower Land per Email unter inf@satower-land.de. Informationen sind unter www.satower-land.de zu finden.


Foto: Erhardt Liehr
Foto: Erhardt Liehr