Satower Land e.V.
|Kontakt| Impressum|
 
10. Juni 2018
Geführte Radwanderung mit Besuch einer außergewöhnlichen Imkerin
Faszination Honigbiene oder einer Imkerin über die Schulter geschaut

Am Sonntag, dem 10. Juni, lädt die Interessengemeinschaft Satower Land zu einer geführten Radwanderung über ca. 30 Kilometer ein. Bei einem Besuch im Naturgarten der Satower Biologin und Hobby-Imkerin Ina Sakowski erfahren die Teilnehmer nicht nur Spannendes über die individuelle Entwicklung des „Bien“ und seiner drei faszinierenden „Wesen“, ihre vielfältigen Sinnesleistungen, die eine perfekte Kommunikation und Koordination im Bienenstaat ermöglichen und die vielfältigen Tätigkeiten und Arbeitsteilung innerhalb eines Bienenvolkes im Jahresverlauf. Sie erhalten auch die Gelegenheit in die Rolle eines Imkers oder einer Imkerin zu schlüpfen und das Leben der Honigbiene, ihre Kultivierung und die Kompliziertheit der Honigherstellung kennen zu lernen. Wer kennt schon alle acht Erzeugnisse, die uns die Biene liefern kann oder weiß von Bienenluft gegen Asthma?
Der im Garten hergestellte Honig kann verkostet und direkt von der Imkerin erworben werden.

Treffpunkt ist um 10.00 Uhr vor der Satower Schule am See. Am Ende der Radwanderung gegen 13 Uhr wird es einen deftigen Kessegulasch aus der Satower Landfleischerei Krause geben.
Der Teilnehmerpreis inclusive Mittagsimbiss beträgt 10 Euro, Kinder auf dem Fahrrad der Eltern erhalten 5 Euro Ermäßigung. Anmeldungen sind bei der Interessengemeinschaft Satower Land, Tel.: 0172-35 74 016 täglich zwischen 9 und 13 Uhr (außer Dienstag und Donnerstag, SMS selbstverständlich jeder Zeit), oder im Internet unter www.satower-land.de möglich.


Imker arbeitend mit Brutwabe
Imker arbeitend mit Brutwabe