Satower Land e.V.
|Kontakt| Impressum|
 
29. Oktober 2017
Hubertus-Wanderung im Satower Land
Mit einer Waidfrau durch den Ivendorfer Forst

Wenn das Laub gefallen ist und die Felder abgeerntet sind, ist es auch Zeit für die Jagd. Was es in dieser Jahreszeit alles zu entdecken gibt, das vermittelt Waidfrau Brit Schoppmeyer auf einer familienfreundlichen Erlebniswanderung. Ausgestattet mit Fernglas und jeder Menge Wissen führt sie interessierte Wanderer durch den Ivendorfer Forst. Beim Fährtenlesen und bei Informationen zu Wildschäden unternehmen die Teilnehmer einen Exkurs in die heimische Wildtierbiologie. Auch den „Lüderstein“ und den „Großherzog-Stein“ lernen sie bei dieser Gelegenheit kennen.
Treffpunkt zu der von der Interessengemeinschaft Satower Land organisierten Wanderung über ca. 7,5 Kilometer, die wegen der letzten Sturmwarnung nicht stattfinden konnte, ist Sonntag, der 12. November 2017, um 10.00 Uhr am Sportplatz von Reinshagen unweit der Gaststätte „Zur Deutschen Eiche“. Diesen Ortsteil der Gemeinde Satow erreicht man nach Abbiegen an der Landstraße L 10 nahe Heiligenhagen.
Der Teilnehmerpreis beträgt 5,- Euro, Kinder bis zu 12 Jahren nehmen kostenlos teil. Gegen 12.00 Uhr erwartet die Teilnehmer an der frischen Luft eine zünftige Wildsuppe aus regionaler Jagd für 5,00 Euro. Anmeldungen bitte telefonisch unter 0173-622 94 92 oder im Internet unter www.satower-land.de.

Waidfrau Brit Schoppmeyer auf einer geführten Wanderung im Satower Land 	(Foto: E. Liehr)
Waidfrau Brit Schoppmeyer auf einer geführten Wanderung im Satower Land (Foto: E. Liehr)